Die TGU 1887 hat am 17.02.2019 erstmals die Hessenmeisterschaft Kendo ausgerichtet.

90 Kendoka waren angereist um die besten Kämpfer*innen zu ermitteln. Für die TGU 1887 war es die bislang erfolgreichste Meisterschaft. Insgesamt 5 Medaillen konnten wir in den jeweiligen Altersklassen erringen:

Joshua Lange wurde Hessenmeister 2019
Razey Mersha wurde Vizemeister 2019
Enrique Garcia wurde 3
Alwin Schlaht wurde 3
Justus Traband wurde 3

Am Samstag den 09.07.2016 fand in den Hallen der Turngemeinde Unterliederbach das 3. offene Hessenturnier Kendo statt. Drei Kämpferinnen der Turngemeinde stellten sich erfolgreich der Herausforderung.

Vanessa Garcia, Jessica Bouwman und Luisa Wetzel konnten sich in spannenden Kämpfen letztlich durchsetzen. Vanessa Garcia konnte das Finale für sich entscheiden und ging als Siegerin aus dem Turnier.

Jessica Bouman und Luisa Wetzel konnten jeweils den dritten Platz erreichen.

Am 25.04.2015 fand in Griesheim bei Darmstadt der diesjährige deutsche Jugendcup statt.

Es traten junge Kendoka aus Deutschland, der Schweiz, der Tschechischen Republik und England an den Start.

Für die TGU1887 gingen vier Kämpfer in der Gruppe der Nicht-Rüstungsträger an den Start.

Unser Kämpfer Naoufal Asbai konnte in seiner Altersklasse den 3. Platz erreichen.

Seite 1 von 2