Kreismeisterschaften am 9./10. Mai in Sulzbach

In diesem Jahr sind wir leider mal wieder in etwas schwacher Besetzung bei den Kreismeisterschaften angetreten. Trotzdem konnten sich die Ergebnisse sehen lassen. Gleich am ersten Tag sicherte sich Luisa Weber erneut auf der 200m Sprintstrecke bei der WJU18 den Kreismeistertitel mit einer Zeit von guten 27,75sec.

Am zweiten Tag holte Jule Essel bei der WJU16, den zweiten Titel für die TGU , dort gewann sie den 300m Lauf in beachtlichen 44,48sec. Titel drei und vier gingen dann wieder an Anika Jürß bei der WJU18, die vom Hammerring einen Abstecher zu Kugel und Diskus machte. Mit der Kugel sicherte sie sich mit 10,52m und neuer persönlicher Bestleistung den Kreismeistertitel.

Kurz darauf gewann sie dann auch noch den Diskus Wettkampf mit 25,93m . Hier blieb sie aber gute 5m hinter ihren Erwartungen zurück.

Neue Bestleistungen gab es für Maja Caspari ( WJU16) beim Weitsprung mit 4,61m , mit der Kugel 8,63m und sie blieb zum ersten Mal mit 13,87sec auf den 100m unter 14sec.

Beim Hochsprung lief es dafür leider nicht so gut, diesmal kam sie leider nur über eine Höhe von 1,35m.

Bei Jule Essel lief es bei den 100 m auch super , mit 13,12 sec im Vorlauf lief sie ebenfalls neue Bestzeit, leider machte der Wind es beim Endlauf den Läuferinnen sehr schwer und alle waren durchweg einen halbe Sekunde langsamer.

Beim Weitsprung kämpfte Jule mal wieder mit dem Anlauf und das Problem das Brett zu treffen, was ihr dann leider nur 4,27m einbrachte, da kann sie mehr

Außerdem am Start waren noch Jaqueline Essig bei den Frauen im Weitsprung , 100m 200 und Kugel und Maximilian Knollmeyer bei den Männern über die 400m .

Herzlichen Glückwunsch an unsere Kreismeister und für die neuen Bestleistungen!