Saisonfinale der 2. Liga in Kaiserslautern

Für die zweite Mannschaft der TG Unterliederbach geht es am kommenden Wochenende (Samstag, 17.02.18) in die Pfalz. Das Ziel für das Team um Trainer Stephan Eschebach: den Verbleib in Liga Zwei sichern.

Schwierige Ausgangssituation

Die Mission Klassenerhalt wird für Trainer Eschebach und die Spieler/innen Elke Averesch, Gabriele Eschebach-Weck, Efrem Habtemichael, Uwe Marquardt und Gerd Schmidt jedoch alles andere als einfach werden. Die Vertretung aus Unterliederbach belegt mit vier Punkten aus der Vorrunde lediglich Platz Sechs - also den ersten Abstiegsplatz. Vor der zweiten Mannschaft der TGU sind die beiden Aufsteiger aus Halle (vier Punkte) und Nürnberg (fünf Punkte) durchaus noch in Schlagweite - der FSV Forst Borgsdorf befindet sich mit drei Punkten auf Platz Sieben auch noch im Rennen um den Klassenerhalt und wird ebenfalls alles dafür tun, das rettende Ufer zu erreichen.

Hoffnung beim Blick auf Vorrundenergebnisse

Was macht Hoffnung auf den Verbleib in Liga zwei? In der Hinrunde hat Stephan Eschebach mit seinem Team drei der vier Punkte gegen direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt geholt: 6:5 gegen den PRSV Halle sowie 3.3 gegen den FSV Forst Borgsdorf - auch gegen den Zweitplatzierten TFC Kaiserslautern konnten die Unterliederbacher mithalten und verloren denkbar knapp mit 5:6. Lediglich gegen den BVSV Nürnberg setzte es eine derbe 2:10-Schlappe. Die Devise muss also heißen: gegen die direkten Konkurrenten Borgsdorf, Halle und Nürnberg noch eine Schippe drauflegen und doppelt Punkten.

 

So ist die Ausgangslage vor dem Rückrunden-Spieltag - Abschlusstabelle Vorrunde 2. Torball-Bundesliga Saison 2017/18:

1. BBSV Berlin 12:0 31:11
2. TFC Kaiserslautern 8:4 24:22
3. BSSV Dortmund I 7:5 19:17
4. BVSV Nürnberg 5:7 26:21
5. PRSV Halle 4:8 23:30
6. TG Unterliederbach II 4:8 25:35
7. FSV Forst Borgsdorf 3:9 16:28

 

Die komplette Ergebnisübersicht und alle Statistiken zur Hinrunde 2017/18 gibt es auf Blindentorball.de unter folgendem Link:
http://www.blindentorball.de/aktuell/spielplan-live-ergebnisse-2-liga

Auch am Spieltag der 2. Torball-Bundesliga wird auf www.blindentorball.de wieder der Liveticker und die Blitztabelle geschaltet sein.

Wir freuen uns auch auf euren Besuch auf:

Facebook:
https://www.facebook.com/tgunterliederbach.torball/

Youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCp5iYKB1usdiPIgi8YdSPzw

Instagram: tgutorball

Twitter: Gezwitscher@torballtgu