Am Sonntag den 09.06.2013 fand in der Halle der TSG Sulzbach, der zweite Teil der Gau Mannschaftsmeisterschaften statt.

Im Wettkampf der “großen“ P5-P8 gingen Jarno Schiller, Tobias Gewehr, Niklas und Simon Neumann und Akira Fukushima an den Start. Sie erturnten gemeinsam 264,35 Punkte. An diesem Tag betrug der Rückstand auf die Führenden (TSG Sulzbach) nur noch 1,15 Punkten. Insgesamt reichte es bei den Rundenwettkämpfen in diesem Jahr trotz guter Leistungen aller, nur zum 2. Platz mit insgesamt 529,05 Punkten.
Niklas Neumann wurde in der Einzelwertung mit 94,50 Punkten mit einem Abstand von annähernd 5 Punkten Erster!

Naoki Fukushima, Simon Oster, Gero Schütz und Valentino Zenobio erzielten im 1.Wettkampf im April eine Punktzahl von 152,30 Punkten und konnten sich dieses Mal sogar noch steigern - sie erturnten 152,90 Punkte und sicherten sich im Endergebnis mit 305,25 Punkten den ersten Platz!
Mit dieser guten Leistung haben Sie sich für die Hessischen Meisterschaften im November qualifiziert!

Gereon Senze bekam an diesem Tag Unterstützung von Anosch Ali und Yoba Kiyombi, die am ersten Termin leider verhindert waren. Durch die somit verlorenen Punkte konnte die Mannschaft nicht mehr in den Kampf um das Podium eingreifen und erreichte nach guten Leistungen den 4. Platz. Gereon Senze konnte sich in einem starken Feld den 2. Platz in der Einzelwertung sichern.

Auch für diesen Wettkampf wollen wir uns bei den beiden Kampfrichtern Jonas Mitzel und Bogdan Nedeljkovic bedanken!