Am letzten Sonntag im Mai starteten wir mit gemischten Gruppe von Groß und Klein nach Eppstein zum Sparwasser Sportfest.

Für 21 Sportler hieß es an dem Morgen früh aus den Federn und rein in die Spikes und für 12 Sportler wurde es sogar zum ersten Mal Ernst. Bei schönem Wetter konnte jeder sein Bestes geben und bei über 300 Teilnehmern auch gleich echte Wettkampfluft schnuppern.

Die Unterliederbacher Wettkämpfer mit ihren Betreuern

Mal wieder am besten für die TGU gelang das Anika Jürß, die es sich nicht nehmen lassen wollte auch mal wieder als ganz normaler Dreikämpfer in der großen Truppe, so ganz ohne Druck an den Start zu gehen. Sie gewann mit 1480 Punkten den Wettkampf der weiblichen Jugend U 18.

Anika Jürß mit dem Ehrenpreis

Einen sehr guten zweiten Platz sicherte sich Jaqueline Essig bei den Frauen.

Weitere Platzierungen unter den ersten acht erreichten:
Melanie Essig ( Pl. 4 WJU 18), Adrian Thrun ( Pl. 4 M7), Viktoria Zander (Pl. 5 W10), Julia Debus ( Pl. 5 Frauen), Jannik Wenig (Pl. 6 M7), Nick Schuster (Pl.6 M8), Joel Marschner ( Pl. 7 M7), Emily Thrun ( Pl. 8 W7), Corbinian Broemel ( Pl. 8 M13) und Acelya-Leyla Arslan ( Pl. 8 W12).

Am Ende gab es noch Ehrenpreise für Tagesbestleistungen:
Hier stand Anika Jürß als beste weibliche Teilnehmerin ganz oben auf der Liste und wurde mit einem Pokal ausgezeichnet.

Einen weiteren Pokal bekam Jaqueline Essig zwei Wochen später nachgereicht ,als zweitbeste Teilnehmerin bei den Frauen (mit etwas Verspätung, da dem Veranstalter ein kleiner Rechenfehler unterlaufen war).

Tolle Leistungen, die noch auf eine paar aufregende Wettkämpfe in den nächsten Wochen hoffen lassen.