Ein toller Erfolg gelang Unterliederbachs A-Schülermannschaft zum Saisonabschluss 2013/2014. Der Vizemeister der Verbandsliga erreichte im Pokal mit hervorragenden Leistungen das Halbfinale um den Hessenpokal.

Mit einem 4:0 in der ersten Pokalrunde über den Verbandsligisten VfR Wiesbaden und einem hart erkämpften 4:3 Sieg gegen den Tabellendritten der Verbandsliga, die SG Kelkheim, die bereits 3:1 geführt hatte, erreichten die Unterliederbacher die Endrunde im Hessenpokal.

Dort gelang ihnen im Viertelfinale ein sensationeller 4:3 Sieg gegen den Hessenligisten SG 1862 Anspach. Auch hier lag Unterliederbach mit 2:3 zurück, bevor Nikola Fitzen und Ben Löffler-Cordero, mit ihren Siegen in den Schlusseinzeln, das Spiel noch drehen konnten. Zuvor hatten Leo Haas im Einzel und das Doppel Fitzen/Löffler-Cordero punkten können, wobei das Unterliederbacher Doppel denkbar knapp mit 13:11 in der Verlängerung des fünften Satzes gewann.

(von oben nach unten: Nikola Fitzen, Leo Haas und Ben Löffler Cordero)

Durch diesen Sieg zog Unterliederbach A-Schülermannschaft als einziger Verbandsligist in das Halbfinale des Hessenpokals ein. Dort lieferten sie sich einen erbitterten Kampf gegen den Hessenligisten SG Sossenheim. Bis zum 3:3 konnten sie mit Siegen durch Leo Haas und Ben Löffler-Cordero in den Einzeln sowie durch das nun umgestellte Doppel Haas/Fitzen die Partie offenhalten. Dann verpassten die Unterliederbacher mit einer 1:3 Einzelniederlage von Nikola Fitzen im Schlusseinzel doch die ganz große Sensation und den Einzug ins Hessenpokalfinale gegen den Tabellenvierten der Hessenliga und unterlagen im Pokalderby den Sossenheimern mit 3:4.

Das Hessenpokalfinale gewann der Favorit Eintracht Frankfurt, die zuvor mit 4:2 im zweiten Halbfinale gegen Seligenstadt erfolgreich war, gegen die SG Sossenheim deutlich mit 4:0.

Dr. Bernhard Schreiber