Am 16./17. März fanden in Sulzbach (Eichwaldhallen) die Gau Einzelmeisterschaften des Turngau – Main-Taunus statt. Die TG - Unterliederbach ging mit neun Turnern in verschiedenen Altersklassen an den Start.

Die Ältesten, Jarno Schiller und Tobias Gewehr, absolvierten ihren Sechskampf schon am Samstagabend. Nach einem soliden Wettkampf, erreichten sie die Plätze 5 und 6.

Die restlichen Turner machten sich am Sonntag in aller Frühe auf in die Eichwaldhallen.

Im Wettkampf P4 setzte sich Simon Oster mit 0,1 Punkten Vorsprung gegenüber den anderen Turnern durch und errang somit Platz 1.

 

Auch eine Altersklasse darüber (P4 – P5) wurde es spannend: Gereon Senze verpasste knapp den 1.Platz und kam mit 0,15 Punkten hinter der Konkurrenz auf Rang 2. Beide Turner qualifizierten sich allerdings für die Hessischen Meisterschaften, was eine sehr respektable Leistung ist.

Anosch Ali (ebenfalls Wettkampf P4 –P5) wurde für seine Turnkünste mit Platz 4 belohnt.

Auch im Sechskampf (P5-P7) konnten gute Platzierungen erreicht werden. In einem sehr starken Feld errang Simon Neumann den 3., und Akira Fukushima den 5. Platz.

Im Rahmenwettkampf gingen 7 Turner an den Start. Hier konnte sich Valentino Zenobio knapp mit 0,4 Punkten Vorsprung gegen seinen Vereinskollegen Naoki Fukushima durchsetzten und landete damit auf dem ersten Platz.

Alles im allem ein sehr gelungener Wettkampf, auf den wir alle stolz sein können!