Vansh Jaswal auf dem Weg in die hessische Endrangliste - am Ende entscheidet das Satzverhältnis das zweitägige Turnier.
Im südhessischen Rimbach fanden am letzten Wochenende die Endranglisten-Spiele statt. Von der Turngemeinde Unterliederbach konnte sich das Nachwuchstalent Vansh Jaswal in der Klasse J13 mit 12:1 Siegen im zweitägigen Turnier als Bezirksranglistendritter von Südhessen, punktgleich mit dem Gewinner Üksel Ahmed (Eintracht Frankfurt) und dem südhessischen Kaderspieler Vincent Baliz (DJK Oberroden) platzieren.

 

Dabei waren im Turnier auch die Favoriten mit deutlich höheren QTTR-Werten nicht vor dem Unterliederbacher Spieler sicher. Vansh Jaswal brillierte durch seine hervorragenden Topspin-Kombinationen, seine gute Beinarbeit und mutig gespielten, sehr variantenreichen Aufschlägen, welche ihre Wirkung nicht verfehlten. So konnte das Unterliederbacher Nachwuchstalent im direkten Vergleich gegen Vincent Baliz einen sensationellen 3 : 1 Sieg einfahren. Lediglich aufgrund des besseren Satzverhältnisses im gamten Turnier landete dieser einen Platz vor Vansh Jaswal.

Ein Superergebnis, dass selbst sein Trainer Bernhard Schreiber nicht für möglich gehalten hatte, Vansh Jaswal qualifizierte sich durch diese sehr gute Vorstellung für die Hessische Endrangliste.