Internationales Deutsches Turnfest 2013 in der Metropolregion Rhein-Neckar vom 18.-25. Mai 2013

In einer bunten Truppe von mehr als 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren wir mit viel Spaß am Sport und Geselligkeit dabei. Besonders erfreut waren wir auch über unseren Nachwuchs, der dieses besondere Sportfest zum ersten Mal erleben durfte.

Das Internationale Deutsche Turnfest findet lediglich alle 4 Jahre statt und ist zu den größten Sportfesten in Deutschlands zu zählen. Traditionell beginnt das Turnfest mit einem Umzug und einer Eröffnungsveranstaltung auf der Festmeile.

Highlights waren sicher die Finals der Mehrkampfmeisterschaften im Gerätturnen, wo wir unter anderem auch Marcel Nguyen und Fabian Hambüchen live im Wettkampf erleben durften sowie die eigenen Wettkämpfe, die Party der Turnerjugend und der Hessenabend.

Unsere Unterbringung in der Schule war prima und auch die relativ langen Wege zwischen den einzelnen Sport- und Turnfeststätten wurden immer sehr gut überbrückt ob durch „Schütteln“ oder „Schlafen“...
Wir bedanken uns bei den Gastgebern in der Metropolregion Rhein-Neckar und freuen uns auf Berlin in 2017!!